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Zum Schreiner
Königstr. 2
08233 Treuen

Tel.: 037 468 - 688 451
Fax: 037 468 - 688 452
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Geltungsbereich
  1. Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Pensionzimmern zur Beherbergung, sowie alle für den Kunden erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des Betriebes.
  2. Geschäftsbedingungen des Kunden finden nur Anwendung, wenn diese vorher vereinbart wurden.

Vertragsabschluß, -partner, -haftung, Verjährung
  1. Der Vertrag kommt durch die Annahme des Antrages des Kunden durch den Pensionsbetrieb zustande. Die Buchungsbestätigung erfolgt innerhalb von 10 Tage.
  2. Vertragspartner sind der Pensionsbetrieb und der Kunde. Hat ein Dritter für den Kunden bestellt, haftet dieser dem Pensionssbetrieb gegenüber zusammen mit dem Kunden als Gesamtschuldner für alle Verpflichtungen aus dem Beherbergungsvertrag.
  3. Der Pensionssbetrieb haftet für die Verpflichtung aus dem Vertrag .
  4. Die Verjährungsfrist beträgt für alle Ansprüche des Kunden 6 Monate.

Leistungen, Preise,
  1. Der Pensionssbetrieb ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchten und durch den Pensionsbetrieb bestätigten Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.
  2. Der Kunde ist verpflichtet die von Ihm in Anspruch genommenen Leistungen und den vereinbarten Preis zu bezahlen.
  3. Preise können vom Pensionssbetrieb geändert werden, wenn der Kunde nachträglich die Anzahl der gebuchten Räumlichkeiten, Gästezahl oder die Aufenthaltsdauer verändert wünscht.

Rücktritt des Kunden
  1. Der Rücktritt des Kunden von dem mit dem Pensionsbetrieb geschlossenen Vertag bedarf der Schriftform. Erfolgt dies nicht , so ist der vereinbarte Preis aus dem Vertrag auch dann zu zahlen, wenn der Kunde die Vertragliche Leistung nicht in Anspruch nimmt.
  2. Sofern ein Termin zum Rücktritt vom Vertrag schriftlich vereinbart wurde, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- und Schadensersatzansprüche des Pensionsbetriebes auszulösen.
  3. Dem Pensionsbetrieb steht es frei ,den ihr entstehenden Schaden zu pauschalieren. Der Kunde ist dann verpflichtet, 90% des vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtung zu bezahlen.
  4. Die Höhe der Stornierungskosten ist wie folgt gestaffelt:
  • bis 8 Wochen vor dem Buchungstermin kostenfrei
  • ab 8 Wochen bis 4 Wochen vor Buchungstermin 20% des Übernachtungspreises
  • ab 4 Wochen bis 2 Wochen vor Buchungstermin 50% des Übernachtungspreises
  • ab 2 Wochen vor Buchungstermin 90% des Übernachtungspreises

Rücktritt des Beherbergungsbetriebes
  1. Sofern ein Rücktrittsrecht des Kunden innerhalb einer bestimmten Frist schriftlich vereinbart wurde, ist der Pensionsbetrieb in diesen Zeitraum ebenfalls berechtigt vom Vertrag zurückzutreten.
  2. Ferner ist er berechtigt , aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag zurückzutreten, beispielsweise - höhere Gewalt oder andere vom Pensionsbetrieb nicht zu vertretende Tatschen die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen.

Haftung des Beherbergungsbetriebes
  1. Der Pensionsbetrieb haftet beschränkt für Leistungsmängel ,Schäden, oder Störungen die auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit zurückzuführen sind.
  2. Für die unbeschränkte Haftung des Pensionsbetriebes gelten die gesetzlichen Bestimmungen.

Schlussbestimmung
  1. Es gilt deutsches Recht.
  2. Ausschließlicher Gerichtsstand ist im kaufmännischen Verkehr der Sitz des Pensionsbetriebes.
  3. Wir empfehlen eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.