Kontakt

Zum Schreiner
Königstr. 2
08233 Treuen

Tel.: 037 468 - 688 451
Fax: 037 468 - 688 452
E-Mail

 

einige Ankündigungen und Rückblicke ...

 

 
Tasting mit Celtic Art (28.11.2013)

Liebe Whiskyfreunde,wir freuen uns schon sehr am Samstag, den 22.02. 2014 Frau Heidi Schramm von "Celtic Art" aus Hof zum zweiten mal bei uns im "Schreiner"begrüßen zu dürfen. Sie wird wieder interssante Tropfen von höchster Qualität zur Verkostung dabei haben und uns einen genußreichen und unterhaltsamen Abend zum Thema "Single Malt Whisky" bereiten.

Beginn ist dieses mal bereits 19:30 Uhr !!!

Der Preis wird 60,00 €, inklusive Essen und stillem Wasser betragen.

 

SMWS Tasting mit Thomas B. Ide (29.06.2013)

 Liebe Whiskyfreunde, am 29.11.2013 findet zum 4. mal das Tasting mit Thomas B. Ide, Gründer und Inhaber von "The Whisky Chamber" und Repräsentant der SMWS, statt. Das ist schon eine kleine Tradition und die Vorfreude auf diesen Abend ist schon riesengroß. Es werden wieder Einzelfass Abfüllungen von höchster Qualität im Programm zur Verfügung stehen.

Beginn wie immer um 20:00 Uhr herum, Preis inklusive Essen und stillem Wasser pro Teilnehmer ca. 60,00  €.   

 

Nachlese Whisky a la carte (29.06.2013)

 Nachlese zum gestrigen Whiskyabend bei uns im "Schreiner"

Vorweg gesagt: Es war einer der besten Whiskyabende, die wir hatten, seit dem wir uns mit Single Malt Whiskys beschäftigen.

Die "Wohnwelt des Whiskys" ist ein sehr komplexes Thema. Es ging also um eine entscheidende Komponente bei der Whiskyherstellung-die Fässer in denen der Whisky reift.

In einem mit sehr viel Aufwand und Liebe vorbereiteten Whiskyseminar bekamen die Teilnehmer einen tiefen Einblick in die Herstellung von Whiskyfässern, verschiedene Größen und deren Einfluß auf die Reifung, die Herkunft des Holzes und dessen Eigenschaften, die biochemischen Abläufe in den Fässern und deren Wirkung auf das fertige Produkt. Das alles in einer auch für Laien leicht verständlichen Art.  Schwungvoll und mit Esprit vorgetragen. Es war ein sehr informativer und kurzweiliger Abend von dem alle Teilnehmer begeistert gewesen sind. Lieber MichaelGanz, ganz herzlichen Dank dafür.  Die Whiskyfreunde, die den gestrigen Abend nicht anwesend waren, haben wirklich ein Highlight zum Thema "Single Malt Whisky" in Treuen verpasst. Schade eigentlich !

                       

 

Whisky a la cart (21.04.2013)

 

Die nächste Veranstaltung zum Thema "WHISKY"

findet bei uns am 28.06. 2013 statt.

 

 

Wir beschäftigen uns mit dem Ursprung, der

Herstellung und Pflege der Fässer in denen die

edlen Tropfen lagern. Getrunken werden kann an

diesem Abend, was unser Keller hergibt-

WHISKY A LA CART

Whisky-Tasting (08.02.2013)

Hallo Whisky Freunde,das nächste Tasting findet am

Samstag, den 20.04. 2013, 20:00 Uhr statt.

Wir verkosten limitierte Einzelfass Abfüllungen von

 unabhängigen schottischen Abfüllern aus

verschiedenen schottischen Whiskyregionen.

 

                             


Seite(n): [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14]